Wenn sich Menschen und Tiere Wasser Ressourcen teilen müssen

Wenn Mensch und Tier Wasser teilen muss!

An vielen Orten in Afrika müssen sich Menschen und Tiere die gleiche Wasser Ressource teilen. Es ist schon traurig genug, wenn das einzig verfügbare Wasser in Tümpeln liegt und von Regen versorgt wird. Wenn die Menschen dann aber von dieser Ressource Trinkwasser holen, wo zur gleichen Zeit Kühe, Elefanten und alle anderen Tiere versorgt werden ist dies schon bedenklich.

Wenn Mensch und Tier Wasser teilen muss!

Das Bild hier zeigt sehr gut die Situation vieler Menschen in Afrika. Tier Kot aber natürlich auch Seife von den Menschen welche sich auch darin waschen vermischt sich. Trotzdem bleibt den Menschen und natürlich auch den Tieren nichts anderes übrig als zu nehmen was zur Verfügung steht.

Cholera, Typhus und andere Wasser bedingte Krankheiten sind verbreitet

Es wundert nicht, dass Wasser bedingte Krankheiten wie Cholera, Typhus, usw. sehr verbreitet sind und zu sehr hohen Behandlungskosten führen, welche für viele Menschen nicht erschwinglich sind.

Manchmal ist der Weg zum Wasser weit

Abgesehen von der Situation, dass dieses Wasser eigentlich nicht geniessbar ist, trocknen genau dieselben Tümpel dann auch jedes Jahr aus und der Bevölkerung, Mensch und Tier bleibt gar kein Wasser mehr oder das Wasser muss weit entfernt geschöpft werden.

Wir bauen dezentralisierte Wasser Container Anlagen auf prepaid Basis

Aus diesem Grund bauen wir unsere dezentralisierten Wasser Container Anlagen, um den Menschen einen nachhaltige Option für qualitativ hochstehendes Wasser zu erschwinglichen Preisen zu bieten. Unsere Anlagen werden da platziert wo eine konzentrierte Bevölkerung besteht. Wir reduzieren somit die Transport Wege und bringen so den Preis für das Wasser in einen bezahlbaren Bereich. Die Anlagen offerieren unterschiedliche Wasser Qualitäten für Mensch und Tier und werden von nachhaltig gebauten Brunnen versorgt.

Erfahren Sie mehr über unser Projekt an einem der nächsten Webinare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.